Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 08.05.10 16:21 
Hallo,

also eben Scanne ich mal wieder den ganzen Computer mit Kaspersky.
Dann meldet er mir ich hätte einen Trojaner namens Trojan.Win32.Midgare.amxd in meiner Lazarus Installationsdatei die ich schon ewig auf der Platte habe wo er nie gemeckert hat.
Desweiteren meldete er mir ein von mir erstelltes Programm in dem ich die Indy-Komponente verwende ebenfalls als Virus.

Ich weis jetzt nicht so recht ob ich die Meldung ernst nehmen soll, denn so einen Fehlalarm kannte ich bisher nur von Antivir aber nicht von Kaspersky.

Gruß Dude566

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 08.05.10 17:41 
Alle Antivirenprogramme haben auch mal Fehlalarme. Dies sieht aber nicht nach einem aus, denn es handelt sich schon um eine sehr spezifische Meldung. Um genau zu sein eine gepackte Variante eines Trojaners offenbar.

Sicher gehen kannst du da nur indem du das online einmal durch mehrere Scanner jagst, Virustotal sollte ja bekannt sein:
www.virustotal.com/de/