Autor Beitrag
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 00:41 
Hi,

ich Skype gerade mit user profile iconBenBE und Simak, pardon, Nils S. user profile iconNiko S.. Womit ich auch schon einen Aufhänger für meinen Anlass hätte - ich war tierisch verwundert, wo dieser Simak denn hin ist - hat sich ja gottseidank aufgeklärt. Also ich bin dafür, dass alle Namensänderungen pro Monat irgendwo angeschlagen werden!

FinnO


Zuletzt bearbeitet von FinnO am Do 24.12.09 01:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 00:46 
Hm, wir haben alle paar Monate mal eine Namensänderung. Eine Extra-Funktion lohnt sich da nicht.

Normalerweise bitten wir jemanden, der seinen Namen ändert, für eine Weile seinen alten Namen in der Signatur zu halten. Bei Niko S. haben wir das verpeilt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir einen einfachen Thread machen, wo jemand, der seine Namensänderung publik machen will, posten kann.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
FinnO Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 00:47 
war auch so gemeint ;) Benny meinte nur, ich soll neue Funktion ankreuzen *schuld abschieb*
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 01:09 
Ey, wieso bin ich jetzt schon wieder Schuld. :nixweiss: *SchwarzenPeterZurückgeb* ...

Der Vorschlag ging wirklich in die Richtung, dass es da einen Thread gibt, der die Umbenennungen auflistet.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 06:13 
Bin auch für einen Thread.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 24.12.09 13:34 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir einen einfachen Thread machen, wo jemand, der seine Namensänderung publik machen will, posten kann.

Besser wäre, wenn ihr einfach bei Namensänderungen den ersten Post modifizieren würdet. Wenn 20 Leute ihren Namen geändert haben, müsste man umblättern, wenn jeder es selber posted. Wenn es dagegen im ersten Post ist, passt es sogar auf einen kleinen Bildschirm ;).
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 13:36 
Drauf hinweisen sollte man sowieso (sonst kommt man vielleicht sehr lange nicht auf die Idee, dass eine vermisste Person nur den Namen geändert hat), also kann doch auch derjenige ein Posting machen. Im ersten Posting sammeln kann man dann zusätlich noch.

Hat auch den Vorteil, dass wir wissen, wer seine Namensänderung publik machen möchte.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
FinnO Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 15:25 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
Hat auch den Vorteil, dass wir wissen, wer seine Namensänderung publik machen möchte.


gibt es etwa Leute, die UNTERTAUCHEN wollen? :-o
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 15:36 
Ja. Es gibt durchaus gute Gründe seinen echten Namen (oder einen bekannten Nicknamen) im Netz zu ändern, ohne dass alle Welt davon erfährt. IIRC hatten wir auch mal so einen Fall, der dann auch dazu führte, dass wir die Regel "Namen ändern ja, aber NUR in den echten Namen" gelockert haben.

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 25.12.09 02:39 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
IIRC hatten wir auch mal so einen Fall, der dann auch dazu führte, dass wir die Regel "Namen ändern ja, aber NUR in den echten Namen" gelockert haben.

Ich werfe da einfach mal das Wort Cybermobbing in den Raum. Für die Leute, die das aber Ändern wollen und nachher noch gefunden werden wollen, finde ich den Thread am Besten. Verdient er sich vllt. eine Tracking-ID?

Edit: Bei der Beitragsstatistik steht ja sogar noch Simak drüber ;)