Autor Beitrag
blumione
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 19.12.08 00:54 
Hallo zusammen

Wie kann ich eine Form zwingen immer im Tray zu bleiben?
Manchmal führt die Form eine Aktion aus und erscheint dann unerwünscht wieder auf dem Bildschirm wie kann ich das verhindern?

Form Show -> Form Tray ist nicht gerade die schönste Lösung, denn so könnte ich die Form gar nicht mehr öffnen!

Lg blumione
:)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 19.12.08 02:26 
user profile iconblumione hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Manchmal führt die Form eine Aktion aus
Was heißt das? Von alleine wird ein Formular nicht angezeigt. Irgendetwas musst du oder der Benutzer machen, dass das Formular angezeigt wird. :nixweiss:
blumione Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Sa 20.12.08 17:28 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconblumione hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Manchmal führt die Form eine Aktion aus
Was heißt das? Von alleine wird ein Formular nicht angezeigt. Irgendetwas musst du oder der Benutzer machen, dass das Formular angezeigt wird. :nixweiss:


Hi

Ich gehe davon aus, dass das Programm auch im Hintergrund arbeitet für das eignet sich auch das Tray. Jedoch möchte das Form aus irgendeinem Grund hervortreten und deshalb kommt es unerwünscht auf den Bildschirm.

Wie kann ich das verhindern?

Lg

blumione :)

:D
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 20.12.08 17:32 
Ja, dafür ist die Tray sicher geeignet, aber ohne, dass ich einen entsprechenden Befehl gebe kommt das Fenster nicht zum Vorschein. :nixweiss:

Irgendwo muss also der Befehl zum Anzeigen in deinem Programm ausgeführt werden. Ich weiß ja nicht was und wie du im Hintergrund ausführst, aber jedenfalls muss bei dem was das Programm macht auch der Anzeigebefehl dabei sein...