Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 18.11.08 20:21 
Hallo zusammen,


ich möchte einer "Anwendungseinstellung" von mir einen Wert zuweisen.

Aus der MSDN habe ich das:

ausblenden C#-Quelltext
1:
Properties.Settings.Default.CString = "Irgendwas";					



Das gibt aber eine Meldung das die Eigenschaft schreibgeschützt ist. Wie geht das bitte?

Mit VB.Net wäre das so gegangen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
My.Settings.CString = "Irgendwas"					



In der Hilfe landet man auch immer nur bei Erkärungen für VB.Net.....


Gruß
Christoph
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 18.11.08 21:36 
Das kann nur funktionieren, wenn du den Scope der Einstellung auf "User" stellst. Anwendungsweite Einstellungen sind immer schreibgeschützt.

_________________
>λ=
Christoph1972 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 18.11.08 22:31 
Ah ja, OK! Ich habe Verbindungszeichenfolge gewählt, dann kann man nicht auf User umstellen. Dann werde ich wohl einen String raus machen;-)


Also, vielen Dank!

Gruß
Christoph