Autor Beitrag
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 16.09.07 15:12 
SpeedyShare Uploader 1.2

user defined image

Beschreibung:
SpeedyShare Uploader ist ein komplett in C# geschriebenes Upload-Tool für den Host-Service SpeedyShare. Damit lässt sich bequem aus dem Kontextmenü oder durch normales Starten der Anwendung eine oder mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, ohne den Webbrowser aufrufen zu müssen. Sehr praktisch und zeitsparend, wie ich finde.
Das Programm erstellt einen Ordner in den Anwendungsdaten, und trägt für die (optionale) Kontextmenü-Integration ein paar Einträge in die Registrierung ein. Das .NET Framework muss außerdem installiert sein (bei Vista bereits vorinstalliert).
Erwähnenswert ist außerdem, dass das Icon-Set Silk mit teilweise veränderten Icons zum Einsatz kommt.

Funktionen:
  • Uploaden einer oder mehrerer Dateien gleichzeitig
  • Herausfiltern der Download- und Lösch-URLs aus der Antwort des Servers
  • Optionale Kontextmenü-Integration
  • Drag&Drop-Unterstützung
  • Multilanguage-Unterstützung (Englisch + Deutsch)
  • user defined image Neue Bedienoberfläche
  • user defined image Sprachauswahl
  • user defined image Upload-History mit jeweils Download- und Löschlink

  • Geplant: Icon für die EXE
  • Geplant: Unterstützung der Zusatzfunktionen von SpeedyShare (IP-Adresse verstecken, Beschreibung des Downloads, etc..)

Bedienung
Die Bedienung sollte eigentlich bis auf die Download- und Lösch-Links selbsterklärend sein. Ein Rechtsklick auf einen fertigen Upload genügt, um den Download-Link oder Lösch-Link in die Zwischenablage zu kopieren.

Warum SpeedyShare und nicht Rapidshare?
Ich mag einfach keine Hoster, bei denen Captchas, Wartezeiten und Downloadlimits gleichzeitig zum Einsatz kommen. SpeedyShare ist einer der wenigen Upload-Services ohne dieses ganze Zeug. Lediglich ein Upload-Tool fehlt(e). :)

Open-Source?
Der Quelltext wird warscheinlich nicht veröffentlicht werden, da 90% des Codes sowieso nur GUI und Events sind, und der eigentliche Upload 10% ausmacht. Außerdem muss ja nicht alles Open-Source sein, wie sagt man doch so schön: Was zu offen ist kann nicht ganz dicht sein. ;) (Wer ihn trotzdem haben will, der soll sich mal Reflector ansehen.)


Wäre unendlich nett wenn ein paar mein Tool testen könnten. Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit wilkommen. :)

Chryzler
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Chryzler am Sa 13.10.07 18:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 16.09.07 15:31 
OK. Ich habs mir angeschaut und nur ein paar Sachen zu bemängeln:
- Englisch
- Passwort wird nicht angezeigt (ist zwar in der URL drin, aber extra Edit Feld wäre schön)
- Anzeige Fenster der Daten könnte ObjectToolWindow sein (Minimierung ist sinnlos)
Sonst:
Design ist vollkommen ausreichend, Bedienung einfach. Werd ich mir mal merken.
Fazit: Sehr gut.
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 16.09.07 16:24 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
OK. Ich habs mir angeschaut und nur ein paar Sachen zu bemängeln:
- Englisch
- Passwort wird nicht angezeigt (ist zwar in der URL drin, aber extra Edit Feld wäre schön)
- Anzeige Fenster der Daten könnte ObjectToolWindow sein (Minimierung ist sinnlos)
Sonst:
Design ist vollkommen ausreichend, Bedienung einfach. Werd ich mir mal merken.
Fazit: Sehr gut.

Danke fürs Ausprobieren!
Was genau ist jetzt verbesserungswürdig an meinem Englisch? :P "Upload just one file" hört sich vielleicht doof an, "Upload multiple files" eventuell auch.. Vorschlag?
Das Passwort in einer extra TextBox anzuzeigen, halte ich eigentlich für keine gute Idee. Das Passwort ist ja sowieso schon in der Webseite voreingetragen, deswegen stehts ja auch in der URL. Wozu also noch ein extra Eingabefeld?
Das mit dem Minimieren des Datenfensters find ich eigentlich schon praktisch, aber ich denk mal drüber nach. ;)
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 08:59 
Vielleicht meint er nicht deine Englischkenntnisse sondern das dieses Programm Englisch ist. Vielleicht kannst du mehrere sprachen einbauen??

lg elundril
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 09:03 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
Vielleicht meint er nicht deine Englischkenntnisse sondern das dieses Programm Englisch ist. Vielleicht kannst du mehrere sprachen einbauen??

lg elundril


Hallo,

finde es besser wenn ein Programm schon von Grund auf in englischer Sprache ist.
Kann dann sofort auch int. genutzt werden und nicht nur in De.

:D

Grüße GericasS
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 19:14 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
Vielleicht meint er nicht deine Englischkenntnisse sondern das dieses Programm Englisch ist. Vielleicht kannst du mehrere sprachen einbauen??

Daran hab ich auch schon gedacht, aber im ersten Post hatte ich ja bereits geschrieben: :nixweiss:
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Geplant: Evtl. Übersetzung ins Deutsche


user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben:
finde es besser wenn ein Programm schon von Grund auf in englischer Sprache ist.
Kann dann sofort auch int. genutzt werden und nicht nur in De.

Sehe ich genauso. Zumal dann bei der mehrsprachigen Variante die GUI sowieso Englisch sein wird, und andere Sprachen nur zusätzlich sind.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 19:23 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
Vielleicht meint er nicht deine Englischkenntnisse sondern das dieses Programm Englisch ist. Vielleicht kannst du mehrere sprachen einbauen??

Daran hab ich auch schon gedacht, aber im ersten Post hatte ich ja bereits geschrieben: :nixweiss:
Wenn Du ein Topic dazu erstellst, sag ich Dir, wie's in WinForms ganz einfach geht ;-)

//edit: Ich wusste doch, dass ich das schonmal beshcrieben habe: www.c-sharp-forum.de....php?p=455380#455380 Bei Fragen dazu aber ein neues Topic :mahn: :zwinker:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 378

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 23:31 
Wäre cool wenn man im Info-Fenster welches die URLs anzeigt STRG+A drücken könnte
und dann wird der gesamte Text gleich markiert (wenn der Fokus in einer Textbox ist).

Ansonsten: Schönes Tool :D :zustimm:
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 376



BeitragVerfasst: Di 18.09.07 00:36 
Hallo Chryzler,

würde es auch gerne testen, habe aber nur dotNET Framework 1.1 - funktioniert nicht - siehe Anhang!
Die Idee klingt aber gut.

Gruß
Einloggen, um Attachments anzusehen!
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Di 18.09.07 07:18 
Hey,

wenn es um die Icon erstellung geht, kann ich dir helfen, wenn du überhaupt Unterstützung brauchst. Hab recht gute Erfahrung mit Photoshop. Also, wenns der Fall ist PN an mich !

Grüße
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 18.09.07 17:58 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Wenn Du ein Topic dazu erstellst, sag ich Dir, wie's in WinForms ganz einfach geht ;-)
//edit: Ich wusste doch, dass ich das schonmal beshcrieben habe: www.c-sharp-forum.de....php?p=455380#455380 Bei Fragen dazu aber ein neues Topic :mahn: :zwinker:

Ich habs auch gewusst, aber hatte den genauen Thread nicht mehr parat. Aber danke fürs raussuchen! :) Funktioniert übrigens perfekt. (Naja, hat ne Weile gebraucht, bis rausgefunden hab, wie man nochmal von vorn mit der Übersetzung anfängt. Einfaches Löschen der Resourcen-Dateien hat zu merkwürdigen Nebeneffekten geführt. :shock:)
user profile iconarj hat folgendes geschrieben:
Wäre cool wenn man im Info-Fenster welches die URLs anzeigt STRG+A drücken könnte
und dann wird der gesamte Text gleich markiert (wenn der Fokus in einer Textbox ist).

Doppelklick in der TextBox geht auch, habs aber trotzdem implementiert. Ist in der nächsten Version mit dabei!
user profile iconSaubäär hat folgendes geschrieben:
würde es auch gerne testen, habe aber nur dotNET Framework 1.1 - funktioniert nicht - siehe Anhang!
Die Idee klingt aber gut.

Danke! Da lässt sich leider nicht viel machen, anscheinend gabs im .NET-Framework 1.1 noch nicht die benötigten Routinen. Die allermeisten .NET-Programme benötigen sowieso 2.0 oder 3.5, deswegen lohnt sich die Installation einer der neueren Versionen eigentlich auf alle Fälle.
user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben:
wenn es um die Icon erstellung geht, kann ich dir helfen, wenn du überhaupt Unterstützung brauchst. Hab recht gute Erfahrung mit Photoshop. Also, wenns der Fall ist PN an mich !

Jup, danke! In Sachen Grafik-Design bin ich eine absolute Null. :)


Sobald user profile iconGericasS das Icon fertig hat (nur keine Eile!) kommt die neue Version.
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 16:14 
So :wave:,

nach einer etwas längeren Pause hab ich mal Version 1.1 hochgeladen, vorerst noch ohne Icon. Die Änderungen hab ich bereits oben aktualisiert. Wäre schön, wenn der ein oder andere mal die neue Version testen und kommentieren könnte. :) Wäre übrigens gut zu wissen, ob der Multilanguage-Support funktioniert (auf deutschen Windows-Systemen sollte die deutsche GUI angezeigt werden, auf englischen die englische GUI). Wenn nicht, dann ist user profile iconChristian S. schuld. :!:

Chryzler
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 16:35 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht, dann ist user profile iconChristian S. schuld. :!:
*schluck* :shock: Da bin ich aber froh, dass bei mir auf englischem Windows zumindest schonmal die englische GUI angezeigt wird ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 17:55 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht, dann ist user profile iconChristian S. schuld. :!:

Böser Christian: Bei mir wird nichts in Deutsch angezeigt :cry: :twisted: .
Ich hätte da noch n paar Ideen:
- Direktauswahl der Sprache am Anfang (Select Language Dialog)
- Anzeigen von Dateigröße vor dem Upload
- Uploadhistory mit Links und Delete Passwörtern

MfG
Regan


Zuletzt bearbeitet von Regan am Fr 28.03.08 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 18:16 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht, dann ist user profile iconChristian S. schuld. :!:

Böser Christian: Bei mir wird nichts in Deutsch angezeigt :cry: :twisted: .

Hmm, wusste nicht dass man da noch extra Dateien mitliefern muss. Ich lads als Archiv gleich oben hoch, sollte dann gehen.
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da noch n paar Ideen:
- Direktauswahl der Sprache am Anfang (Selcet Lanuage Dialog)
- Anzeigen von Dateigröße vor dem Upload
- Uploadhistory mit Links und Delete Passwörtern

Das mit der Sprachauswahl hatte ich mir auch schon überlegt. Die Dateigröße vor dem Upload anzeigen ist auch ne gute Idee. :zustimm: Mit der Uploadhistory muss ich erst noch schauen, wo ich das unterbringen kann, wollte eigentlich das Uploadtool so kompakt wie möglich halten, aber vielleicht lässt sich das per Tabs oder per externe .txt-Datei lösen.
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Do 11.10.07 17:45 
Schönes Tool, aber den Quellcode hättest du ein bisschen besser kommentieren können :mrgreen:
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 11.10.07 20:05 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht, dann ist user profile iconChristian S. schuld. :!:

Böser Christian: Bei mir wird nichts in Deutsch angezeigt :cry: :twisted: .

Hmm, wusste nicht dass man da noch extra Dateien mitliefern muss. Ich lads als Archiv gleich oben hoch, sollte dann gehen.

Jep funktioniert. Hab aber trotzdem noch was gefunden: Beim OpenDialog "All files" :wink: .
xcezz
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 13:50 
Hallo erstmal.

Habe mich extra hier registriert um dir mein Lob auszusprechen, wirklich gelungenes Tool.

Meine Verbessergunsvorschläge:

- Textbox für Kommentar (optional)
- hide IP & exclude from search (optional)

Gruß
xcezz
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 14:14 
user profile iconLeuchtturm hat folgendes geschrieben:
Schönes Tool, aber den Quellcode hättest du ein bisschen besser kommentieren können :mrgreen:

Hmm, ich kommentiere nie meinen Quellcode. :) Warscheinlich einer der Gründe, warum ich mich in größeren Projekten selber nicht mehr auskenne.
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Hab aber trotzdem noch was gefunden: Beim OpenDialog "All files" :wink: .

Danke, Bug ist bereits in der Warteschlange.. :)
user profile iconxcezz hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal.

Habe mich extra hier registriert um dir mein Lob auszusprechen, wirklich gelungenes Tool.

Meine Verbessergunsvorschläge:

- Textbox für Kommentar (optional)
- hide IP & exclude from search (optional)

Oha.. schön zu hören dass es euch gefällt. Ich werd mal sehen ob ich den Kommentar und die anderen Zusatzfunktionen, die SpeedyShare bietet, noch irgendwie reinpacken kann. Kann aber noch etwas dauern, erst müssen noch ein paar andere Problemchen beseitigt werden.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 17:03 
Titel: Re: SpeedyShare Uploader 1.1
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:

Warum SpeedyShare und nicht Rapidshare?
Ich mag einfach keine Hoster, bei denen Captchas, Wartezeiten und Downloadlimits gleichzeitig zum Einsatz kommen. SpeedyShare ist einer der wenigen Upload-Services ohne dieses ganze Zeug. Lediglich ein Upload-Tool fehlt(e). :)

Leider falsch. Schau mal hier . Ich finde deins aber trotzdem besser. Vielleicht kannst du ja die anderen noch integrieren oder integrieren lassen.