Autor Beitrag
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: So 11.02.07 15:15 
Hi,

bis jetzt habe ich nur mit Delphi und mit C++Builder programmiert.
Vor kurzem habe ich mich auch mal an den Borland C#Builder gemacht. Immerhin war er ja mit im Developer Kit 2006 von Borland dabei. Es war total anders. Es gab nicht wie bei Borland C++Builder und Borland Delphi eine VCL, sondern irgendetwas anderes (weiß auch nicht, wie das hieß). Da konnte man z.B. buttons einfärben, was bei Delphi- und C++Builderbuttons (VCL-Buttons) nicht geht. Weiß jemand, ob es für C#Builder so was wie eine VCL-Abwandlung gibt. Insbesondere interessiert mich ja XPManifest.
Auserdem bin ich auf der Suche nch einem Tutorium. Ich hatte zum Beispiel große Probleme bei der Farberhöhung eines buttons mit einem timer bei Interval=1000;
Kann wir jemand bei den zwei Fragen helfen?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 12.02.07 16:00 
Nunja, zur ersten Frage: Wenn man ein überlegenes System (das übrigens Winforms heißt) besitzt, will man normalerweise nicht wieder zurückwechseln :zwinker: . Wirklich mit C# verwendbar und von irgendeiner IDE unterstützt sind afaik nur die Frameworks Winforms, GTK# und WPF. Theming kannst du übrigens per Application.EnableVisualStyles aktivieren.
Zur Frage zwei: Oft wird auf das Open-Book www.galileocomputing...nbook/visual_csharp/ verwiesen, ansonsten Google heranziehen ;) .

PS: Ich würde dir statt zum Builder eher zu SharpDevelop oder Visual C# Express raten. Schon allein weil der Builder die neuste Version von C# nicht untersützt und beiden IDEs immer hinterher hängen wird.
Jakob_Ullmann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Sa 17.02.07 12:34 
Dankeschön.