Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 16.08.11 22:33 
Hallo Community,

Ich wollte euch mal Fragen, zu welcher der beiden Grafikkarten ihr mir raten würdet.

1.: www.alternate.de/htm...e_GTX460_FPB/667302/?

2.: www.alternate.de/htm...ce_GTX460_OC/407876/?

Mir geht es vorallem um die Lautstärke und Wärmeentwicklung. ;)

Schönen Gruß,
Dude566

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 16.08.11 22:50 
Hi,

im Vorraus, ich bin kein Spezialist, stand aber kürzlich selber noch vor so einer harten Entscheidung.
Ich würde wahrscheinlich selber zur EVGA greifen, die kann man notfalls auch noch selber übertakten.
Zudem ist sie kühler und leiser (mehr als 20%) als der Konkurrent, zumindest nach diesen Webseiten :

EVGA: www.pc-experience.de...d.php?threadid=31370
GIGABYTE: www.tweaktown.com/re...eo_card/index16.html

Außerdem kannst du dir von den 2€ dann noch was schönes kaufen ;)

lg

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 735
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 16.08.11 22:52 
Ich habe mir gerade für unter 200 euro eine nVidia 560ti von MSI geleistet (Doppelkühler drauf) und bin sehr zufrieden. Sehr leise und sehr schnell. :)

Ist die hier : www.alternate.de/htm...Frozr_II-OC/807036/?

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen." - George Bernhard Shaw

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 16.08.11 23:04 
@user profile iconHenryHux: ich habe auch erst zur EVGA tendiert, bin mir aber nicht sicher.

@user profile iconHelgeLange: die übersteigt etwas den finanziellen Rahmen und die Größe, sieht sonst aber auch gut aus.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 17.08.11 00:08 
Ich kenne mich auch nicht mit Grafikkarten aus, aber: Die HDMI-Angabe bei dem Gigabyte-Modell stimmt nicht: die kann auch 1.4. Ich möchte hier nochmal kurz herausstellen, dass die EVGA-Karte einen 10 MHz höheren Shader- und einen 5 MHz höheren Kerntakt hat.
Von daher würde ich auf Grund des billigeren Preises und der infinitesimal größeren Leistung das Modell von EVGA nehmen.

user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
EVGA: www.pc-experience.de...d.php?threadid=31370

Du hast die 560 verlinkt. Es geht hier um die 460 ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
muchas
Hält's aus hier
Beiträge: 15
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 17.08.11 14:03 
user profile iconHelgeLange hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe mir gerade für unter 200 euro eine nVidia 560ti von MSI geleistet (Doppelkühler drauf) und bin sehr zufrieden. Sehr leise und sehr schnell. :)

Ist die hier : www.alternate.de/htm...Frozr_II-OC/807036/?


Die hab ich mir letztens auch schon genauer angeguckt... Vielleicht tu ich das noch mal, nachdem Du sie so lobend erwähnst.


Zuletzt bearbeitet von muchas am Di 26.06.12 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 17.08.11 14:25 
Ich denke ich werde mir dann wohl die von EVGA holen. ;)

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
asiekinvette
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 23.08.11 09:23 
user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
im Vorraus, ich bin kein Spezialist, stand aber kürzlich selber noch vor so einer harten Entscheidung.
Ich würde wahrscheinlich selber zur EVGA greifen, die kann man notfalls auch noch selber übertakten.
Zudem ist sie kühler und leiser (mehr als 20%) als der Konkurrent
[...]
Außerdem kannst du dir von den 2€ dann noch was schönes kaufen ;)


ich bin damit einverstanden ;)

Moderiert von user profile iconNarses: Zitat gekürzt.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 23.08.11 12:38 
Ich habe auch mit dem Support von EVGA schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine 275 mit Selbstmontierter Wasserkühlung hat nach 2 Monatenden den Geist aufgegeben und EVGA hat mir problemlos Ersatz geliefert, und sogar das Modell mit doppelt Speicher, weil sie das andere wohl nicht in DE vorrätig hatten. Das ist auch das einzigst negative: der DE- Support kann etwas länger dauern(1 Monat bei mir),da die Firma halt hauptsächlich in den USA sitzt.
Aber Ich würde auf jedenfalls die EVGA nehmen.
mfg
Boldar
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 19:52 
Achso, völlig vergessen hier nochmal zu antworten:

Ich habe mir die GTX460 von EVGA geholt und kann bisher nur positiv darüber berichten.

Temperatur und Geräuschpegel optimal und die Bedienung mit der beigelegten Software einfach super.

Eine größere hätte es auch nicht sein dürfen, die extra Stromanschlüsse habe ich gerade so noch hinbekommen. :flehan:

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.