Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 22.09.05 18:40 
Kann es sein, dass neue Beiträg ein der Tutorial Sparte nicht in der Liste der letzten 10 Beiträge auftaucht? Ich habe auch keine Einstellungen gefunden, die das veranlassen könnte.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 18:47 
jetzt wo du es sagst, aber ist dein Artikel über HOMEDIR nicht auch in der Tut Sparte ? Im Delphi-Library war der in den "Die letzten 10" hier nicht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 18:48 
Da wir Libraries und Foren getrennt haben, gilt das natürlich auch für "Die letzten 10". Alles andere wäre inkonsistent.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 22.09.05 18:56 
Meint ihr denn nicht, dass so neue Beiträge in diesen Sparten untergehen?
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 18:59 
deshalb hab ich ja gefragt ob man net bei einstellungen df und dl fusionieren kann, weil mich das auch tierisch stört jetzt immer auf 2 hochzeiten zu tanzen, ansonsten ne gute idee mit den 4 seiten, aber 2 hätten auch gereicht finde ich, naja ist momentan wohl nur alles noch etwas verwirrend, die beta tester kennen sich ja bereits aus :lol:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 19:01 
Wer sich für die neuen Beiträge in den Libraries interessiert, wird sich die Libraries ansehen und der "Die letzten 10"-Box dort auch die neuen Beiträge sehen. Wer sich nicht dafür interessiert, wird die Beiträge auch früher nicht gelesen haben.

Sollten wir merken, dass tatsächlich ein deutliche Rückgang der Beteiligung zu verzeichnen ist, kann man immer noch über Lösungen nachdenken. Momentan ist es dazu noch zu früh, weil alles nur Spekulationen wären.

//edit: @Fear: Du brauchst ja nur zwei zu verwenden. Ein Forum und ein Library. Damit kannst Du bei entsprechender Einstellung alles sehen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 22.09.05 19:22 
Aber warum sehe ich denn dann, wen ich in der Library bin, auch die letzten 10 Beiträge aus dem Delphi Forum und nicht nur die letzten 10 Beiträge aus der Library? Das würde ich inkonsequent nennen. Früher habe ich da auch regelmäßig reingeguckt, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe und das ich jetzt "auf zwei Hochzeiten tanzen" muss finde ich auch blöd. Früher habe ich in den letzten 10 Beiträgen gesehen, dass es da was neues gibt und habe mir das mal angeguckt, das wird heute nur noch passieren, wenn ich zufällig darandenke.

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Beteiligung zurückgehen wird und die FAQs noch weniger genutzt werden, weil sie einfach aus dem Auge aus dem Sinn sind. Und ob sie Neulige überhaupt finden werden ist die Frage.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 19:26 
Hallo!

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Aber warum sehe ich denn dann, wen ich in der Library bin, auch die letzten 10 Beiträge aus dem Delphi Forum und nicht nur die letzten 10 Beiträge aus der Library?

Nein, eigentlich nicht. In der "die lezten 10"-Box in der Delphi-Library siehst du nur die Beiträge aus den Sparten die auch in der Delphi-Library angezeigt werden.

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Früher habe ich da auch regelmäßig reingeguckt, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe und das ich jetzt "auf zwei Hochzeiten tanzen" muss finde ich auch blöd.

Kannst du jetzt auch noch... die Delphi-Library ist nur ein Klick entfernt.

Gruß
Tino
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 14:09 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Früher habe ich da auch regelmäßig reingeguckt, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe und das ich jetzt "auf zwei Hochzeiten tanzen" muss finde ich auch blöd.

Kannst du jetzt auch noch... die Delphi-Library ist nur ein Klick entfernt.

Ja, aber wann mache ich das mal? Früher hab eich in den "letzten 10" was interessantes gesehen und habe es mir angeguckt. Jetzt sehe ich das nicht mehr und bekomme also nicht automatisch mit, wenn es was neues gibt in der Library. Folge: Ich werde nur nach ab und zumal reingucken, wenn ich eben darandenke. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen anderen auch so gehen wird. Früher ist man ja noch beim Runterscrollen darüber gestolpert, das passiert jetzt auch nicht mehr. Ich muss immer erst bewußt oben rechts in der Ecke diesen kleinen Link anklicken. Ich bin mir absolut sicher, dass die FAQ- und Tutorial-Sparte in Zukunft weniger genutzt werden, weil sie einfach aus dem Auge sind.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 14:18 
Ich denke, die nächsten Wochen werden zeigen, wieviel davon Gewöhnung ist. Das Update ist erst ein paar Tage alt, dass da die "Arbeitsvorgänge" von mehreren Jahre nicht direkt durch Neue ersetzt wurden, ist klar.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 16:39 
Luckie hat schon recht, sonst ist man zufällig auf irgendwelche neuen Einträge gestoßen, weil man sich gerade im DF befand, das ist jetzt nicht mehr so, weil man sich nicht oft im DL herumtreibt, ins dl gehe ich nur wenn mir langweilig ist oder ich was suche, im df bin ich andauernd, da sehe ich echt ein problem und man kann schon sagen, dass die FAQs weniger genutzt werden, besonders von Anfängern, muss da Luckie voll und ganz Recht geben. :roll:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 17:15 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
und man kann schon sagen, dass die FAQs weniger genutzt werden, besonders von Anfängern, muss da Luckie voll und ganz Recht geben. :roll:
Man kann bisher noch überhaupt nichts sagen, dazu ist es zu früh. Viele müssen sich noch umgewöhnen und man kann sich sicherlich auch angewöhnen, halt öfter mal auf den Delphi-Library-Link zu klicken.

Wir werden bestimmt nicht anfangen, übereilt irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen für Probleme, die vielleicht gar nicht existieren. Wir sehen, dass die Möglichkeit dieses Problems besteht, ob es das Problem tatsächlich gibt, wird die Zeit zeigen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 17:18 
Ich kann mich nur Fear anschließen. Bisher war ich nur in der LB, als gerade das Update kam (nicht das Bugfix ;) ). Seit dem nie wieder, und das wird sich in nächster Zeit sich höchstwahrscheinlich nicht ändern.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 17:28 
Irgendwie sehe ich das Problem im Moment nicht bei der Software bzw. bei der Einstellung dieser, sondern darin, dass die Nutzer nicht aus ihren eingefahrenen Verhaltensweisen herauskommen. Alle hier haben geschrieben, dass sie nicht auf diesen einen Link klicken.

Das ging mir am Anfang auch so, muss ich zugeben. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich das an und dann lernt man die Teilung zu schätzen. Gebt dem Ganzen einfach etwas Zeit und gebt Euch Zeit, Euch dran zu gewöhnen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 17:58 
Moin!

Nur, weil etwas konsequent ist, ist es noch lange nicht praktisch! :wink: Nach der "Konsequent"-Argumentation müssten in der DL auch die die DF-Beiträge fehlen, wie Luckie schon gesagt hat... :roll:

Deshalb möchte ich mich auch Luckies Gedankengängen anschließen und würde mir die neuen DL-Beiträge auch in den "letzen 10" im DF wünschen. Ich sehe den Sinn ähnlich gelagert wie in den Newsfeeds, warum hat man diese z.B. sonst am Rand?

Gerade die (so schön einfache) live-Verknüpfung des DL und des DF sind das, was mir dabei fehlt. Abgesehen davon fürchte ich auch, dass die FAQs und Tuts darunter leiden werden. OK, das ist noch nicht klar, aber wenn es klar ist, ist es schon zu spät... :(

cu
Narses
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 18:02 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Nach der "Konsequent"-Argumentation müssten in der DL auch die die DF-Beiträge fehlen, wie Luckie schon gesagt hat... :roll:
Das hat Tino bereits erklärt, bitte weiter oben nachlesen.

Zum Rest habe ich ja schon was geschrieben ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 18:03 
Am besten man lässt es noch dem User einstellen, ob er vermischt haben möchte oder getrennt ;). Dann wäre das problem gar nicht mehr da. Wenn man das gemacht hat, kann man ja nach einem halben mal eine Statistik machen, wieviel prozent die Trennung haben und wievielo nicht, damit man sieht was besser befunden wird ;).
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 18:05 
Moin!

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Am besten man lässt es noch dem User einstellen, ob er vermischt haben möchte oder getrennt ;)

Noch besser! Klar, auf das Einfachste kommt man natürlich wieder erst zum Schluss... :wink:

cu
Narses
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 13:28 
Rede ich doch von, ist die einzig sinnvolle lösung ;)
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 27.09.05 18:17 

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.