Autor Beitrag
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 12:01 
Hey,

wollte mal fragen, ob es solche Versionen schon gibt, habe auf den offiziellen Seiten keine gefunden.
Hierhin hat mich Google geschickt : www.basis1.com/Delphi_XE2/preise?vers=SR .
Ist das seriös?

lg


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 24.09.2011 um 12:11
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 12:05 
Warum denn eine Student, es gibt doch auch die Starter für einen kleinen Obolus.
www.delphipraxis.net...phi-xe2-starter.html

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
HenryHux Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 12:31 
Wieso die Starter für 199€, wenn ich die Professional für 117€ bekommen kann? :D
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 13:00 
Der Vorteil der Starter ist, dass du damit erstellte Programme auch veröffentlichen darfst.

Jedenfalls gibt es die SSL auch z.B. hier, wo ich selbst schon gekauft habe:
www.edv-buchversand....20SSL-Version,%20ESD

Da basis1.com jedenfalls bei Embarcadero im Händlerverzeichnis steht, kannst du davon ausgehen, dass es seriös ist. ;-)
www.embarcadero.com/...ectory?resellerID=20
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 13:01 
Aber beim Publizieren deiner Anwendungen und des Codes kann es Lizenzprobleme geben, ich meine mich erinnern zu können, dass man das mit einer Studentenlizenz nicht darf.

Edit: Zu langsam.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.


Zuletzt bearbeitet von Dude566 am Sa 24.09.11 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 13:05 
Um es zu präzisieren:
Hier im Forum z.B. darf man mit einer SSL-Version erstellte Programme veröffentlichen, da es zum Lernen dazugehört, dass man Feedback zum Code braucht usw., aber ansonsten ist eine Veröffentlichung (z.B. auf der Homepage) ausgeschlossen.
HenryHux Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 13:20 
Danke für die Tipps!
Da ich nicht vorhabe in nächste Zeit etwas Kommerzielles zu machen und mir das Geld auch nicht so locker sitzt, werde ich mir wahrscheinlich die Student Version zulegen.
Kann man an den Compilaten überhaupt festellen, mit welcher Version es erstellt wurde?

lg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.09.11 13:24 
user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da ich nicht vorhabe in nächste Zeit etwas Kommerzielles zu machen
Auch als Freeware zu veröffentlichen geht nicht, falls du das jetzt falsch verstanden hast. ;-)

user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann man an den Compilaten überhaupt festellen, mit welcher Version es erstellt wurde?
AFAIK nicht, das wird wohl auch für die SSL gelten, denn die Version ist AFAIK eine normale, nur eben mit anderer Lizenz.

Wenn du damit erstellte Programme veröffentlichen würdest, hättest du dafür aber eben keine Lizenz.

Zum Lernen ist die SSL aber schon sehr gut geeignet. Und hier im Forum darfst du ja veröffentlichen.