Autor Beitrag
Steel_Eagle
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 19.10.10 09:24 
hi,

ich bin neu hier und hab auch gleich die erste Frage ;-)
Ich möchte ein mit C# erstelltes Gui entsprechend der aktuellen Bildschirmauflösung skalieren.

Ich habe bereits versucht den AutoscaleMode der Forms auf Font zu stellen.

FormTest.AutoScaleMode=Font

Das Problem ist , es wirkt sich auf keine der Formen aus.
Ein Tipp wäre nicht schlecht, darf auch in eine andere Richtung gehen.

Gruß,
Steel_Eagle
traceurmicha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 160
Erhaltene Danke: 9

Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
BeitragVerfasst: Di 19.10.10 09:32 
Hallo und :welcome: hier im Forum,

Hm, wenn ich dich jetz richtig verstanden hab dann schau dir mal die Eigenschaft "Anchors" bei den Elementen an, vielleicht hilft dir das...

_________________
Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Steel_Eagle
Steel_Eagle Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 19.10.10 09:40 
user profile icontraceurmicha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo und :welcome: hier im Forum,

Hm, wenn ich dich jetz richtig verstanden hab dann schau dir mal die Eigenschaft "Anchors" bei den Elementen an, vielleicht hilft dir das...



Zur Erklärung ich habe eine Apllication hier, die auf einer 1024er Auflösung basierend programmiert ist ... wenn ich damit nun an einen Laptop gehe mit sagen wir mal 800x600 passt die Apllikation nicht mehr auf den Bildschirm.

Ich will also versuchen die größe der Aplikation zu skalieren anhand der aktuellen Auflösung
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Di 19.10.10 10:48 
Anchors is da schon das richtige ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Steel_Eagle
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 157
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 19.10.10 15:29 
Hallo,

siehe auch die Antworten welche dir schon unter GUI automatisch auf unterschiedliche Auflösungen skalieren gegeben wurden.


mfG Gü

_________________
Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!