Autor Beitrag
-tyler-
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 17.04.03 21:47 
hallo leute,
ich hab angefangen mal mit dlls rum zu spielen wie kann ich c++ dlls in eine delphi anwendung einbinden? kennt ihr evt. ein tutorial dazu? denn ich finde dazu sogut wie nichts
danke im voraus
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Do 17.04.03 22:04 
Hi,
sowie ich das im Info Unterricht mitbekommen hab musst du nur drauf achten das du deine Werte als PChar übergibst bzw Integer ... kommt eben drauf an was du vor hast... aber keine Garantie für nix ...

MfG BungeeBug
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Do 17.04.03 22:32 
Meinst du wirklich C++ und nicht DLLs mit einem C interface (was C++ Code in der DLL nicht ausschließt) ?

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
-tyler- Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 18.04.03 02:49 
Titel: hmm
ich erstelle meine dlls in m$ visual c++ und will sie in meine delphi anwendung reinpacken. jetzt ist die frage wie muss der c (oder c++) code aussehen für visual c++ (die dll) und wie muss der code für delphi aussehen damit ich die mit der c/c++ dll arbeiten kann.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 18.04.03 11:05 
Hallo,

theoretisch sollte es völlig egal sein, worin du deine DLL Programmierst. Solange die Schnittstelle (in Delphi Exports proceduren und funktionen) sich an den standart (welcher auf C beruht) halten. Du also keine zu komplexen Datentypen übergeben willst usw.

Ein Tutorial zum einbinden von DLLs in Delphi findest du hier.

Gruß
Klabautermann