Autor Beitrag
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 30.09.07 12:41 
Hallo!
Ich verwende in meinem Suche in der Entwickler-Ecke LANCHAT2 TBX die Komponenten Toolbar2000, TBX, SpTBX und so weiter, damit die Oberfläche 1. etwas bunter aussieht und 2. man das Aussehen recht komfortabel etwas anpassen kann (Themes). Das Projekt ist in Delphi für Win32 geschrieben und baut demnach auf der VCL auf.

Bisherige Überlegungen, den neugeschriebenen Teil meines LanChat2 TBX nach .NET zu portieren sind bisher immer an zwei Punkten gescheitert (der eine ist halt Delphi.NET für 2.0, was ich ja jetzt auch noch nicht habe).
Der Punkt, der mich hier interessiert, ist, ob es irgendwas in der Richtung auch für die .NET Welt gibt.
Vorzüglich wäre da zu nennen:

  • .NET 2.0
  • ich würds gerne im VS C# Express verwenden
  • gerne auf Windows Forms aufbauend


Darüber hinaus weiß ich, dass user profile iconChristian S. mal ein Tool geschrieben hatte (UpThePix oder so :gruebel:), dass relativ schön mit WPF gestaltet war.
Um Wirrwar zu vermeiden, habe ich die Frage zu WPF in einen extra Thread ausgelagert

Vielen Dank
Gruß
alias5000

Edit:
Da das ganze ein Open-Source Freizeitprojekt ist, gibts natürlich leider die Budget-mäßige Einschränkung.
Ich möchte dabei kein Geld ausgeben. Open-Source muss eine solche Bibliothek aber nicht zwingend sein.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Info-Feld gesetzt

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
alias5000 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Sa 03.11.07 17:47 
Auch wenn ich mir die WPF schon ein wenig angeschaut habe, habe ich hier weiterhin offene Ohren ;)

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN